About Hazel

Es musste schon immer ein bisschen Vintage sein.

Was in den 90ern anfing, begleitet mich bis heute. Schon damals fand ich es spannender in der Vintage Boutiquen und Second Hand Läden von Zürich über London bis New York zu stöbern und irgendwie unseren eigenen Retro inspirierten Look kreieren. Vintage Kleider waren schon immer etwas, das mich ganz besonders faszinierte und dabei ging es mir nie darum mich zu verkleiden oder von Kopf bis Fuss stilecht mich zu kleiden eben so als wäre ich direkt aus den 20er, 30er, 40er, 50er, 60er oder 70er Jahren entsprungen. Ich hatte einfach Freude daran einzelne Vintage Teile mit modernen Sachen zu kombinieren und so einen ganz eigenen Stil zu kreieren.

Mit zunehmendem Alter und -Figur stellte ich fest, dass die Kleider Mode von damals noch weitere Vorzüge mit sich bringen. Sie sind nämlich sehr viel genauer auf die weibliche Figur geschnitten als zeitgenössische Modelle. Ich habe je länger je mehr für mich entdeckt, dass Vintage Kleider und vor allem auch Vintage inspirierte Kleider, welche aus modernen Stoffen im Vintage Stil gefertigt werden für Frauen mit betont weiblichen Figuren ein echter Segen sind.

Inzwischen gibt es einen echten Vintage Trend. Dieser manifestiert sich nicht nur in der Mode sondern auch im Architektur-, Möbel- und Dekobereich. Begründet ist dies zweifellos in der Zeitlosigkeit der Formen und Designs. Die klaren schnörkellosen Linien haben Bestand über alle Zeiten und Modetrends hinaus und auch die zeitgenössischen Designer und Gestalter inspirieren sich immer wieder an Vorlagen aus jener Zeit.

Weiblich, zeitlos, stilvoll.

Hazel

0