PILLOW TALK ♀️ STRICTLY WOMEN

Veranstaltungen von Frauen für Frauen

Hin und wieder findet in kleiner gemütlicher Runde im Wohnzimmer des Hazel’s Boudoir ein Frauenabend statt. Die Abende haben zum Zweck, dass Frauen sich gegenseitig informieren, unterhalten, bilden und mit Hilfe ihres Fachgebiets oder ihrer Kunst in irgendeiner Art weiter bringen oder einen Genuss bescheren. Im Rahmen des gemütlichen Boudoirs und abgerundet mit einem feinen Apero darf auch ausgiebig geschnattert, genetzwerkt und natürlich auch geshoppt werden.

Beispiele von Pillow Talk Themenabenden: Geschichten frei erzählt, Frauengesundheit (Wechseljahre), Autorinnen (Buchvorstellungen), FaceReading, Aromatherapie, Zauberin, Faceforming, etc.

Solltest du Fachfrau auf einem Gebiet sein, das eine solche Frauenrunde interessieren könnte oder beherrschst du eine Kunst, die du Frauen gerne vortragen möchtest, dann melde dich gerne bei mir.

Tel. 044 304 67 79

info@hazelsboudoir.ch

Zurzeit sind keine Pillow Talks geplant

Auf den Spuren von Frauenleben im Zürich der 1920er Jahre

Buchvorstellung “Schatten über der Villa Patumbah” von und mit Miriam Veya

Donnerstag, 6. Juni 2024

Die Autorin Miriam Veya nimmt dich mit auf eine Zeitreise ins Zürich vor hundert Jahren und erzählt dir interessante, witzige und kuriose Geschichten, denen sie bei der Recherche zu ihrem neuen Buch «Schatten über der Villa Patumbah» begegnet ist. Wir begleiten die Romanheldin – eine Ermittlerin als Pionierin ihrer Zeit – auf ihren Abenteuern rund um einen Fall, der uns zu in einem der aussergewöhnlichsten historischen Gebäude Zürichs führt. Dabei sieht sich die Privatdetektivin nicht nur mit den dunklen, kolonialen Verstrickungen der Schweiz konfrontiert, sondern rennt auch immer wieder gegen die Mauern der gesellschaftlichen Konventionen an. Als Frau dürfte sie nämlich nicht so leben und arbeiten, wie sie es möchte.

Und natütrlich werfen wir auch einen Blick auf die Mode der Zürcherinnen in dieser Zeit – passend zum Ambiente in Hazel’s Boudoir. Dazwischen liest Miriam Veya einige Szenen aus ihrem Buch und freut sich auf deine Fragen und eine rege Diskussion.

Die Autorin

http://www.miriamveya.ch

Miriam Veya – ebenfalls bekannt als Miriam Nussbaumer und Mirabelle Chocococo – hat zwei grosse Passionen: das Schreiben und das Tanzen. Über zehn Jahre lang hat sie mit ihrem Burlesque-Tanzstudio Danse Partout die Zürcher Tanzszene mitgeprägt und unzählige Kurse, Shows und Events organisiert. Seit 2020 widmet sie sich nun vermehrt dem Schreiben und veröffentlicht nun nach ihrem Debüt «Tod im Cabaret Voltaire» (2023) ihren zweiten historischen Kriminalroman.

Donnerstag, 6. Juni 2024

Apero: ab 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr (bis ca. 20:00 Uhr)
Kosten: CHF 20.00
Ort: Hazel’s Boudoir

Die Platzzahl ist beschränkt, eine Anmeldung ist erforderlich!

Sichere dir (und deiner Begleitung) am besten gleich einen Platz.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen und interessanten Abend mit euch und Miriam Veya.

Lorbeerduft und Rosenwein – Schlemmen im Mittelalter

Buchvorstellung “Bittermandeln aus Byzanz” mit Dorothe Zürcher

Donnerstag, 26. Oktober 2023

Auch im Mittelalter wurde geschlemmt, nicht nur Hirsebrei gelöffelt. Vor allem die Kreuzfahrer kosteten im Orient manchen Leckerbissen. Davon handelt Dorothe Zürcher neuer Roman «Bittermandeln aus Byzanz», worin ein Kreuzritter von der Kochkunst einer byzantinischen Köchin verzaubert wird. Eine Leidenschaft die beide in Gefahr bringt.
Dorothe Zürcher erzählt von der mittelalterlichen Küche, den Tischsitten und vom Schlaraffenland. Dazu liest sie Texte aus ihrem Roman, begleitet von feinen Häppchen aus der mittelalterlichen Küche.

Dorothe Zürcher ist schon zum dritten Mal zu Gast am Pillow Talk im Hazel‘s Boudoir. Sie ist verheiratet, lebt in Zürich und unterrichtet an der Oberstufe. Sie schreibt Prosa und Lyrik, am liebsten in den Bergen und in der Nacht. Alle sieben Jahre nimmt sie sich eine Auszeit und bereist mit ihrem Mann die Welt.
Seit 2013 wurden von ihr in unterschiedlichen Verlagen Kurzgeschichten, Romane und ein Hörspiel publiziert. Als letztes der historische Roman „Im Schatten der Krone – Die Grafen von Lenzburg“.
Dorothe Zürcher ist Mitglied bei AdS und Mitbegründerin des Vereins Schweizer Phantastikautor:innen (VSPA). Zudem ist sie in mehreren Autor:innen-Kollektiven tätig, unter anderem bei „die aus zürich“.

Wann: 26. Oktober 2023
Wo: Hazel’s Boudoir
Apero ab: 18:00 UhBeginn: 19:00 Uhr
Unkostenbeitrag: CHF 10.00

Die Platzzahl ist beschränkt, eine Anmeldung ist erforderlich!
Sichere dir (und deiner Begleitung) am besten gleich einen Platz:

Wir freuen uns auf interessante Einblicke in eine längst vergangene Zeit und spannende Geschichten im gemütlichen Ambiente des Boudoirs mit euch.
Herzlich,
Dorothe & Hazel

Les Portrait du Vin

Weindegustation unter Miteinbezug aller Sinne

Mit Nadine Reichmuth

Donnerstag, 8. Juni

Die Weinhändlerin Nadine Reichmuth nimmt mit mehreren Sinnen gleichzeitig wahr, darum sieht sie beim Weintrinken vor ihrem inneren Auge Farben. Das nennt sich Synästhesie und ist für Kinder ganz normal, gerät aber beim Erwachsenwerden in Vergessenheit. Um sich daran zu erinnern, dass Säure grün sein kann oder wie ein Quietschen tönt, hat Nadine ein eigenes Degustationsformat entwickelt. An diesem Abend wirst Du durch eine Achtsamkeits-Übung und freies Assoziieren Wein auf Deine ganz persönliche Art entdecken. Komm mit auf eine Reise in Deine eigene Erinnerung und finden den Wein, der wirklich zu Dir passt.

zur Webseite

Nadine Reichmuth ist mit Wein aufgewachsen und hatte schon immer Freude an Kunst. Deshalb hat sie sich zur Zeichnungslehrerin ausbilden lassen. In ihren Portraits du Vin, wo sie Wein in Bildern beschreibt, kann sie beide Passionen verbinden. Sie ist inzwischen Vollzeit-Weinhändlerin und freut sich, mit Menschen einen neuen Zugang zu Wein zu erkunden.

Wann: Donnerstag, 8. Juni
Wo: Hazel’s Boudoir
Zeit: ab 18:00 Uhr Apero / Beginn: 19:00
Unkostenbeitrag: CHF 35.00 

Die Platzzahl ist beschränkt, eine Anmeldung ist erforderlich!
Sichere dir (und deiner Begleitung) am besten gleich einen Platz:
email

Selbstliebe

Ein Abend nur für dich

Mit Noemi Bräm

Donnerstag, 29. Juni

Wie steht es um deine Selbstliebe? Um deinen Selbstwert? Als Frauen haben wir gelernt, unsere Körper zu optimieren, nie zufrieden zu sein und uns mit anderen Frauen zu vergleichen. Als Mädchen lernten wir zu gefallen, es allen recht zu machen und oft haben wir das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Oft denken und fühlen wir über uns selbst sehr negativ. Möchtest du das ändern? Dann nimm an meinem Pillow Talk teil und erfahre mehr über die Möglichkeiten.

zur Webseite Noemi Bräm

Noëmi Bräm ist eine selbständige Fotografin und Hypnosetherapeutin. Diese zwei Bereiche nutzt sie, um andere Frauen zu bestärken. Die Fotografie, um Frauen ihre Schönheit zu zeigen und Ihren Selbstwert zu steigern. Die Hypnose und Mindset arbeiten, um Frauen zu helfen, negative Gedankenmuster loszuwerden.

Wann: Donnerstag, 29. Juni
Wo: Hazel’s Boudoir
Zeit: ab 18:00 Uhr Apero / Beginn: 19:00
Unkostenbeitrag: CHF 15.00 

Die Platzzahl ist beschränkt, eine Anmeldung ist erforderlich!
Sichere dir (und deiner Begleitung) am besten gleich einen Platz:
email

0